Goldkrone setzt auf Digital Retail Marketing

Seit Jahresbeginn bietet die Goldkrone ihren angeschlossenen Lederwaren-Fachhändlern über socialPALS die Möglichkeit, digitale Werbeanzeigen in ihrem lokalen Umfeld zu schalten. Das Werbebudget wird durch die Lieferanten subventioniert.
Goldkrone Weihnachtskampagne
Goldkrone Weihnachtskampagne

Goldkrone setzt auf Digital Retail Marketing

Seit Jahresbeginn bietet die Goldkrone ihren angeschlossenen Lederwaren-Fachhändlern über socialPALS die Möglichkeit, digitale Werbeanzeigen in ihrem lokalen Umfeld zu schalten. Das Werbebudget wird durch die Lieferanten subventioniert.

Lederwarenverband unterstützt Fachhandel mit innovativer Plattform-Lösung

Mit über 350 Fachhandelspartnern ist GOLDKRONE die größte Verbundgruppe des Lederwarenfachhandels in Europa. Die Mitglieder finden sich in der DACH-Region, Belgien und den Niederlanden. Gemeinsam erschließen sie ein Marktpotenzial, das alle im täglichen Geschäft voranbringt. Der Verband unterstützt seine Fachhändler auf allen Ebenen mit intelligenten Lösungen, die ein einzelner nicht allein realisieren kann.

Bei letzterem zählt die GmbH mit Sitz in Mainhausen nun auf die Unterstützung der Retail-Marketing-Plattform socialPALS. Diese fungiert als Schnittstelle zwischen Marke und Handel und soll den Fachhändlern einen neuen Service bieten. Zentral gesteuerte Online-Kampagnen können auf Knopfdruck automatisiert ausgespielt werden, erhöhen die digitale Reichweite und somit schlussendlich die Kundenfrequenz im jeweiligen lokalen Umfeld der Lederwarenhändler. Durch diese gezielte, regionale Aussteuerung werden Streuverluste minimiert und die Markenbotschaft entsprechend der CI an Endkunden kommuniziert. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!

Mit einer socialPALS Kampagne unterstützt die Goldkrone ihre Fachhhändler beim Online-Marketing!

First Mover Goldkrone verpasst Offline-Verband digitales Antlitz

Mit dem Einsatz dieser in der Branche noch nicht etablierten Software-Lösung ist GOLDKRONE damit First Mover und verpasst dem Verband und seinen bisher größtenteils offline agierenden Handelspartnern ein digitales Antlitz. Ausschlaggebend für diesen mutigen Schritt war die stetige Suche nach innovativen Ideen im Vertriebskonzept und der Wunsch, den Mitgliedern dauerhaft ein hilfreiches Tool zur Vermarktung der Produkte anzubieten – was angesichts der aktuellen Krisenzeiten dankbar angenommen wurde. Auch, weil die Implementierung keinen zusätzlichen Aufwand erfordert – Händler können sich „ins gemachte Nest setzen“ und profitieren sofort.

Goldkrone Weihnachtskampagne
Diese 19 Marken stärken gemeinsam mit der Goldkrone und socialPALS den lokalen Handel!

Bereits bei der Kick-Off-Kampagne im März dieses Jahres hatten demnach fast alle ausgewählten Lederwarenhändler sofort ihre Teilnahme zugesagt. Der Wunsch nach Unterstützung bei effektiven, digitalen Marketing-Maßnahmen war vielerorts groß. Es folgten weitere erfolgreiche socialPALS Kampagnen mit namhaften Herstellern wie EastPak, Travelite, Vaude oder Deuter. Auch die derzeit aktive Weihnachtskampagne lief vielversprechend an. Sie präsentiert verschiedene Marken über generische Posts und Anzeigen auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Händler, informiert über neue Kollektionen und liefert Inspiration für Geschenke. Durch die ebenfalls vollautomatisierte Hinterlegung von Werbekostenzuschüssen wird die lokale Reichweite der Posts noch einmal erhöht.

socialPALS: kleiner Aufwand, großer Impact!

Der Initialaufwand, sowohl den Außendienst als auch den Handel zu den Funktionen der Plattform abzuholen, relativiert sich bei Fortführung der innovativen Digitalstrategie. Nach einmaliger Registrierung kann jeder Lederwarenhändler Folgekampagnen per 1-Click starten und wird bei technischen Fragen jederzeit vom freundlich-kompetenten socialPALS-Support unterstützt. Für das kommende Jahr sind deshalb bereits weitere Kampagnen geplant – eine erste zum Thema Schulranzenkauf steht bereits in den Startlöchern.

Unterstütze jetzt deine Handelspartner beim Digitalmarketing!

Kostenloses Whitepaper: Digitale Sichtbarkeit im stationären Handel

socialPALS – Europas führende Software-Lösung für lokales Handelsmarketing

Copyright 2024 © socialPALS – Alle Rechte vorbehalten