Round Office SA steigert Sichtbarkeit und Verkauf

Der Experte für die größten Büromöbelmarken aus Genf wurde von USM Haller zur "Pflanzenwelten" Kampagne mit socialPALS eingeladen - und konnte seine lokale Sichtbarkeit sowie die Produktverkäufe dank der Handelsmarketing-Plattform erhöhen!
USM Haller Pflanzenwelten
USM Haller Pflanzenwelten

Round Office SA steigert Sichtbarkeit und Verkauf

Der Experte für die größten Büromöbelmarken aus Genf wurde von USM Haller zur "Pflanzenwelten" Kampagne mit socialPALS eingeladen - und konnte seine lokale Sichtbarkeit sowie die Produktverkäufe dank der Handelsmarketing-Plattform erhöhen!

Die Marketing-Abteilung von Round Office SA in Genf kann aus Zeitmangel keine ständige Präsenz in sozialen Netzwerken gewährleisten. Marie Bigeard hat sich deshalb entschieden, an einer socialPALS Kampagne teilzunehmen und so nach nur einmaliger Registrierung automatisiert Content auszuspielen und Reichweite zu generieren!

Marie Bigeard

Marie Bigeard
Kommunikation & Marketing | Round Office SA

Marie, erzähl uns doch kurz etwas über dich und Round Office SA in Genf - was ist euer Konzept bzw. Angebot und was machst du genau?

Round Office vertreibt und installiert Multimarken-Büromöbel in der französischsprachigen Schweiz (insbesondere in Genf). Unser Know-how beruht auf der Begleitung und Beratung, die dem Kunden geboten wird – genauer gesagt durch die 3D-Konzeption und die Implementierung von Möbeln nach Plan.

Was hat euch dazu gebracht, an der „USM Pflanzenwelten“ Kampagne mit socialPALS teilzunehmen?

Aus Zeitmangel kann die Marketing-Abteilung von Round Office keine ständige Präsenz in sozialen Netzwerken gewährleisten. Das Angebot von socialPALS – also die Bereitstellung vorgefertigter Inhalte und eines Kalenders mit geplanten Veröffentlichungen in Partnerschaft mit unseren Top-Marken – ermöglicht es uns, ohne Zeitverlust in den Netzwerken präsent zu sein.

So erreichen die Händler ihre lokale Zielgruppe online - ganz einfach und ohne Marketing-Spezialkenntnisse!

Wie groß war der zeitliche Aufwand auf eurer Seite, um die Kampagne zu starten?

Etwa 20 Minuten für die erste Kampagne (mit der Anmeldung bei socialPALS und etwas Einarbeitungszeit) und 5 Minuten für die folgenden Kampagnen.

War die Kampagne aus deiner Sicht erfolgreich? An welchen Faktoren messt ihr den Erfolg eines verkaufsfördernden Angebots wie diesem?

Neben der offensichtlichen Entwicklung unserer Sichtbarkeit (Anzahl der Impressionen, Anzahl der Klicks) haben wir in diesem Zeitraum einen leichten Anstieg der USM-Bestellungen festgestellt. Obwohl wir dies nicht eindeutig auf die Kampagne zurückführen können, können wir schon davon ausgehen, dass es korreliert.

Habt ihr einen Effekt der Content-Bewerbung mit Ad Budget bemerken können?

Da unsere Netzwerke schon seit einiger Zeit nicht mehr großartig gepflegt werden, haben beworbene Beiträge natürlich eine viel größere Wirkung als organische Beiträge.

Worin siehst du persönlich die Vorteile von socialPALS für den Handel? War die Plattform eine hilfreiche Unterstützung in der Kommunikation des Produkts? Hat sie euch im Vergleich zum „klassischen“ Marketing Zeit/Geld erspart und Arbeit abgenommen?

Die Vorteile von socialPALS beziehen sich in unserem Fall vor allem auf die Zeitersparnis. Die Plattform ermöglicht es uns, in kürzester Zeit mehr Präsenz in den Netzwerken zu zeigen. Allerdings richten sich die ausgewählten Netzwerke (Facebook und Instagram) eher an Privatkunden, was nur 10 Prozent unserer Zielgruppe ausmacht.

Werdet ihr auch zukünftig an socialPALS Kampagnen teilnehmen? Wünscht ihr euch noch mehr Markenpartner, die mit socialPALS arbeiten?

Ja! Wir hoffen, unsere Veröffentlichungen über socialPALS zu vervielfachen, sobald sich unsere Marken für eine Partnerschaft mit der Plattform entscheiden.

Was ist für dich der „USP“ (Alleinstellungsmerkmal) des stationären Einzelhandels im Vergleich zu den Online-Shopping-Angeboten, bezogen auf eure Branche?

Für Round Office begründet sich der USP vor allem in unseren Werten. Wir sind ein Unternehmen mit menschlicher Größe, das seinen Kunden zuhört und sich auf die Unterstützung fokussiert, die wir ihnen bieten können. Unser Team teilt diese menschlichen Werte und das alles in einer entspannten und familiären Atmosphäre. Für die gesamte Branche begründet sich der USP vor allem im Fachwissen und der gemeinsamen Leidenschaft für Design. Unsere Mitarbeiter sind in erster Linie Architekten, die darin geschult sind, den Kunden zu beraten, bevor sie sein Projekt modellieren. Sie kennen Produkte und Trends und sind in der Lage, auf alle Anfragen zu reagieren.

Jetzt handeln und WKZ effektiver einsetzen!

socialPALS bringt Marken und Handelspartner zusammen und schafft eine Win-Win-Situation, die bislang ungenutztes Potenzial entfaltet. Die innovative Software-Lösung vereinfacht komplexe Prozesse durch automatisiertes Handelsmarketing und stärkt über regionale Marken-Kampagnen den stationären Handel. Werde auch du Teil der socialPALS Erfolgsgeschichte und hol dir deine unverbindliche Platform-Demo!

Unser Team zeigt dir gerne unverbindlich die Plattform:

Scroll to Top